SEO Suchmaschinenoptimierung

Der Gewerbebetrieb wurde vorrübergehend eingestellt – Alle Angaben haben nur informativen Charakter. Eine Angebotserstellung, Auftragsvergabe und Abwicklung kann zum derzeitigen Stand der Dinge leider nicht erfolgen! Bitte haben Sie dafür Verständnis.

SEO-Strategie

SEO Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization SEO) hat das Ziel, Ihre Website hinsichtlich der Ergebnisse von sog. Suchmaschinen (Google, Bing, etc.) möglichst auf der ersten Seite unter den Top-Positionen erscheinen zu lassen. Je höher die Position auf der Ergebnisseite, desto wahrscheinlicher ist es, dass der Besucher für Ihre Webseite Interesse zeigt. Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man alle Maßnahmen und Strategien, um Ihre Homepage bei Suchanfragen auf die erste Seite zu bringen.

Keyword-Recherche und Analyse

Welche Begriffe bzw. Schlüsselwörter (Keywords) sollte der Benutzer bei der Suchanfrage eingeben, um auf Ihre Webseite aufmerksam zu werden? Dabei sind besonders Suchbegriff-Kombinationen von Bedeutung. Unter Berücksichtigung der Wettbewerbssituation ist die richtige Suchbegriffauswahl von enormer Bedeutung.

Onpage- und Offpage-SEO

Unter Onpage-SEO fallen unter anderem folgende erfolgversprechende Punkte:

  • Optimierung der Schlüsselwörter (Keywords)
  • Aussagekräftige Seitentitel und Seitenbeschreibungen
  • Übersichtliche Seitenstruktur
  • Klar gegliederte Texte mit Überschriften
  • Sprechende URLs (Linkname entspricht Seiteninhalt)
  • Interne Links
  • Kurze Ladezeiten

Diese rein inhaltliche und strukturelle Optimierunge einer Webseite reicht allerdings nicht aus, um sie in die Top-10 zu gelangen.

Eine noch größere Rolle spielen sogenannte Backlinks. Zur Offpage-SEO gehört unter anderem die Backlink-Analyse von nachhaltigen, vertrauenswürdigen und gut besuchten Internetpräsenzen. Daher nimmt die Offpage Suchmaschinenoptimierung immer mehr an Bedeutung zu.

Google-Content-Strategie

Mittels Google AdWords und AdSense können Sie Werbeanzeigen schalten, die sich an den Suchergebnissen anderer Google-User orientieren. Passend zu deren eingegebenen Suchanfragen und Ergebnissen, werden automatisch spezielle Werbeanzeigen mit gleichem oder ähnlichem Inhalt angezeigt.



Was ist?… Responsive Webdesign | SEO | Social Media Network | Mediengestaltung | Musikproduktion | Quelle: Wikipedia